Holtzbrinck verbindet Online Dienstleister unter einem Dach

The Performance Network

The Performance Network

Unter der Marke The Performance Network GmbH will Holtzbrinck sein Netzwerk der Online-Dienstleister neu aufstellen um die Positionen der einzelnen Dienstleister zu schärfen. Der SEO-Punk hat es ja immer gesagt: Das verbinden der einzelnen Dienste miteinander ist das Wichtige. Denn nur gemeinsam ist man stark.

Der Fullservice-Anbieter für Direkt- und Dialogmarketing Direct Relation soll komplett unter der MArke aufgehen und als Geschäftsbereich weitergeführt werden und sich um die Bereiche Consulting, Data-Services, Mediaplanung und -Einkauf sowie Kooperationsmanagementümmern. Das Thema Suchmaschinenmarketing, Affiliate und Webanalyse vertreten durch Booming ergänzt das Portfolio genauso wie der Dienstleister für E-Mail-Marketing und die Versandlösungen die Mailandsale GmbH.

Geschäftsführer von The Performance Network sind Johannes Mettler (CEO) und Andreas Schwabe (COO). „Mit der neuen Holding-Struktur sind wir optimal aufgestellt und bieten Kunden und Agenturen als einziges Netzwerk in Deutschland die volle Wertschöpfungskette des Online-Marketing in Verbindung mit Data Services und Integration der Above-the-line-Medien“, so Schwabe.

Hätten sie den SEO Punk mal früher gefragt. Optimal aufgestellt kann ja nur heissen, dass die Unternehmen bisher zuviel gekostet haben und in der neuen Struktur kosten einfacher zu verschleiern sind. Ein alter Trick, aber auch in den heutigen Zeiten noch gerne angewand. Das Portfolio ist wohl auch noch nicht komplett, denn es wurde auch gleich verkündet, dass man in den nächsten Wochen noch eine weitere Gründung bekannt geben will. Sein wir gespannt um was es sich da handelt. Was fehlt denen denn noch? 😉

About the Author

Jan Kutschera ist Internet Idealist und Growthenthusiast so wie Zahlen und Analytics verrückt. Aufgeachsen mit L.A. Poser Metal, Punkrock und Grunge sind die Wurzeln seines Handelns irgendwo hier zu finden. Nach fast 10 Jahren und drei gegründeten Beratungs- und Marketing Agenturen ist sein Interesse mittlerweile die Strategie und der Aufbau von Geschäftsmodellen und eignen Produkten.

Leave a Reply 0 comments