Schöne neue Welt

Die Welt hat heute Nacht einen erfolgreichen Relaunch hingelegt. Das News Portal das gerade für seine Erfolge in Google  News und für Suchmaschinenoptimierung im Allgemeinen steht hat es geschafft einen Relaunch hinzubekommen ohne dabei die wichtigen Sachen im Bereich Suchmaschinenoptimierung zu vernachlässigen.

Der SEO-Punk sieht zwar immer noch viele Baustellen an denen man einiges besser machen könnte, jedoch darf man nie vergessen, dass es sich hier um ein redaktionell getriebenes Nachrichtenportal handelt. Das heißt es ist halt nicht nur die Suchmaschinenoptimierung wichtig, sondern es gibt aus eine Redaktion die einfach möchte, dass Dinge gut aussehen. Alles in allem kann man aber sagen ist der Welt ein Relaunch geglückt, der beide Seiten gut miteinander vereint und es dem Leser einfacher macht sich zurecht zu finden. Und wenn wir ehrlich sind ist das das wichtigste. Dem Leser soll es doch gefallen, denn der soll ja auch wiederkommen wenn er die Seite einmal über eine Suchmaschine gefunden hat. Gerade dieser Aspekt kommt beim optimieren oftmal zu kurz.

Was dem SEO-Punk aber als positivstes aufgefallen ist: Die Startseite von Welt Online hat nur noch zwischen 500 und 600 kb, womit sie also auch endlich eine schöne schlanke Seite haben.

  • 27. August 2008
  • Altes

About the Author

Jan Kutschera ist Internet Idealist und Growthenthusiast so wie Zahlen und Analytics verrückt. Aufgeachsen mit L.A. Poser Metal, Punkrock und Grunge sind die Wurzeln seines Handelns irgendwo hier zu finden. Nach fast 10 Jahren und drei gegründeten Beratungs- und Marketing Agenturen ist sein Interesse mittlerweile die Strategie und der Aufbau von Geschäftsmodellen und eignen Produkten.

Leave a Reply 1 comment